Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen / Feedback
Bewertungen von Trustami
Trustami ist ein unabhängiger Dienstleister für die Anzeige von externen Bewertungen. Trustami importiert Bewertungen des Kunden von Drittplattformen. Die Bewertungen werden automatisch gesammelt und nicht auf ihre Echtheit überprüfen. Bei den importieren Bewertungen kann Trustami deshalb nicht sicherstellen, dass diese Bewertungen ausschließlich von Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistung auch tatsächlich genutzt oder erworben haben.Weiter Informationen finden Sie hier. Mehr Informationen
Technische Maßnahmen:
Es werden keine technischen Maßnahmen ergriffen.
Manuelle Maßnahmen:
Es werden keine manuellen Maßnahmen ergriffen.
Bewertungen von SHOPAUSKUNFT
SHOPAUSKUNFT möchte nachhaltig zum Vertrauen im Online-Handel beitragen und agiert stets nach diesem Streben. Jede tatsächliche Erfahrung im Zusammenhang mit dem Kauf oder der Nutzung einer Dienstleistung eines teilnehmenden Unternehmens kann mit bis zu 5 Sternen bewertet werden. In Kommentaren teilen Kundinnen und Kunden ihre Erfahrungen in eigenen Worten mit. SHOPAUSKUNFT bietet keine Vorteile, Sonderkonditionen, Preisnachlässe oder sonstige Anreize für die Abgabe einer positiven oder die Rücknahme einer negativen Bewertung.Weiter Informationen finden Sie hier. Mehr Informationen
Technische Maßnahmen:
SHOPAUSKUNFT hat eine Sicherheitstechnik entwickelt, die maximalen Schutz vor Missbrauch im Bereich der Kundenbewertungen gewährleistet und über die Effektivität installierter Software im Backend von Shopsystemen hinausgeht. Ein intelligenter und aufwendiger Abgleich mehrerer Parameter führt zu einem effektiven Schutz vor Manipulation durch Kunden, Konkurrenz und Shopbetreibern. So können Bewertungen nur von angemeldeten Benutzern abgegeben werden. Überdies wird ein Abgleich der Daten mit dem Shopbetreiber eingeleitet.
Manuelle Maßnahmen:
Jede Bewertung wird sorgfältig auf Einhaltung formeller Aspekte geprüft. Negative Bewertungen erfordern umfangreiche Angaben zum Geschäftsvorgang. Dem Shopbetreiber wird die Möglichkeit einer Gegendarstellung eingeräumt.
Produktbewertungen im Onlineshop
In Kommentaren teilen Kundinnen und Kunden ihre Erfahrungen mit den Artikeln in eigenen Worten mit. Jeder Artikel kann mit bis zu 5 Sternen bewertet werden. EUFORY bietet für eine kurze Bewertung einen Gegenwert von 0,50 Euro und ab einem Bewertungstext von 120 Zeichen erhalten Kundinnen und Kunden einen Gegenwert von 1,00 Euro. Der Gegenwert den EUFORY für die Bewertung bietet, ist weder vom Inhalt der Bewertung noch von der Anzahl der abgegebenen Sterne abhängig.Technische Maßnahmen:
Die E-Mail mit der Einladung zur Abgabe einer Bewertung wird nur an die E-Mail-Adresse versendet, über die der Kauf tatsächlich getätigt wurde. In dieser E-Mail finden KundInnen einen Link zum Artikel und können ihre Bewertung anschließend über ein Formular abgeben. Es kann allerdings nicht überprüft werden, ob nur diejenigen Kunden, die auch das Produkt erworben haben, Bewertungen abgeben, da auch Nichtkunden die Möglichkeit haben, Artikel zu bewerten.
Manuelle Maßnahmen:
Jede Bewertung wird auf Einhaltung formeller und jugendschutztechnischer Aspekte geprüft. Die Freischaltung der Bewertung erfolgt unabhängig davon, ob diese positiv oder negativ ist.